Projekt News
  Projekt News . . .
     
Home

Projekt News

1. Projekt

Wagenpark

LiebLinks

Kontakt

Buchtip

Video

Feedback

Zu verkaufen Neu

Werbung
all-inkl.com webhosting

 
Hier gibts die News !

In diesem Bereich findet Ihr immer wieder Neuigkeiten zum allgemeinen Stand der Dinge. Also, wie der Bau der neuen Häuser vorankommt und welche Bahnen sich neu in Klein-Koeln eingefunden haben.

Zur Beachtung: Klein-Koeln ist kein genauer Nachbau einer Örtlichkeit in Köln, sondern soll sich an den Baustil in Köln anlehnen. So wird es in Klein-Koeln Streckenabschnitte geben die, wie im Original auch, eine eigene Trasse zwischen den Fahrspuren für den Individalverkehr haben und dann in den Individualverkehr einmünden. Weiterhin wird es immer eine zweispurige Trasse geben. Neben Strassen, die ganz normale bis zu vierstöckige Mehrfamilienhäuser im Baustil 'gebaut so um 1920 aber renoviert' beinhalten, wird es aber auch eine Strasse geben (auf diesem Streckenabschnitt verlässt die Strecke die Fahrbahn des Individualverkehrs und verkehrt neben Ihr) die quasi das Einkaufszentrum Klein-Koeln's, mit Aldi, Burger King, Super-, Bau-, Garten- und Elektromarkt, werden soll.

Wie in Köln soll es einmal eine "Hochbahn" geben, die mit drei Haltestellen den äußeren Rand der Anlage bilden soll.

Zu den aelteren News:









Nu' mal langsam, immer der Reihe nach! ;-)
Nu' mal langsam, immer der Reihe nach! ;-)
Nu' mal langsam, immer der Reihe nach! ;-)

Letzte Neuigkeiten zum Projekt



---------- ---------- ---------- ---------- 18.09.2004 ---------- ---------- ---------- ----------
Hallo zusammen,

endlich gibt's mal wieder etwas aus Klein-Koeln zu berichten. Nachdem die Wagen 5105 und 5115 am letzten Wochenende während einer Probefahrt auf der Platte des Strassenbahnmuseums der KVB in Köln (momentan noch genau wie Klein-Koeln im Rohbau) so vor meinen Augen ihre Kreise gedreht haben, hat mich wieder die Lust gepackt, an meiner eigenen Anlage weiterzubauen. Und nachdem ich die Anlage heute wieder freigeräumt hatte (auf Grund von Umbauten in unserer Wohnung wurde das Zimmer und die Anlage quasi als Abstellkammer für Umverpackungen genutzt) konnten die Reinigungsarbeiten losgehen. Zwei Stunden mit dem Staubsauger jede kleine Ecke ausgesaugt. Danach habe ich dann, wie man auf den beiden Bildern erkennen kann, an der zweiten Tunnelhaltestelle weitergebaut.

Weiterhin haben die Vorbereitungen für die zweite Plattform dieser Haltestelle begonnen. Die Bilder dazu gibts morgen.

Also, ab sofort gibt's wieder öfter etwas aus Klein-Koeln zu sehen. Schaut doch bald mal wieder rein.

Gruß
Tobias

Hinweis:
Bitte seid nicht sauer, wenn ich hier nicht täglich Neues vom Bau berichte aber immerhin bin ich nebenbei auch noch berufstätig und habe eine Familie. Ausserdem ist es nicht wiklich interessant, über jede Schraube zu refferieren!

Schreibt mir!
webmaster@betriebshof-koeln.de


 
   


Fuer Rechte an Bildern bitte Bilderdisclaimer beachten!!!